Willkommen bei der Steiner Bürger-Gemeinschaft e.V.

Frühjahrsputz in Stein

Auch Mitglieder der SBG Stein unterstützten heute die Aktion saubere Landschaft im Landkreis Fürth und trugen dazu bei, dass die Aktion auch in Stein ein voller Erfolg war.
Um 8.00 Uhr trafen sich zahlreiche Helfer im Bauhof Stein, um als aktiver Umweltschutz dazu beizutragen, dass die vielen Hinterlassenschaften von gedankenlosen Umweltverschmutzern, eingesammelt wurden.
Mit drei Sammelfahrzeugen und Unterstützung von erfahrenen Bauhofmitarbeitern wurde durch drei Sammeltrupps auf mehrere Kilometer die Umwelt von Müll befreit.
Nach dreieinhalb Stunden traf man sich wieder im Bauhof. Dort bedankte sich unser 1. Bürgermeister Kurt Krömer bei den zahlreichen Helfern und übergab jedem Teilnehmer je eine Urkunde der Stadt Stadt und eine des Landkreises. Die fleißigen Teilnehmer konnten sich nach getaner Arbeit ein Vesperbeutel mit leckerem Inhalt zur Stärkung mitnehmen.
Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre Unterstützung.